Bereits seit dem Jahr 1998 dürfen wir Peter Stricker stolz als unsere musikalische Leitung nennen.

Peter Stricker begann bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Akkordeonspiel. Nach einer Ausbildung zum Pharmakaufmann begann Peter Stricker seine musikalische Ausbildung zum Akkordeon-Lehrer SALV (Schweizer Akkordeonlehrer-Verband). An der Musikakademie Zürich absolvierte er das Studium zum Blasorchester-Dirigenten. Welches er mit Auszeichnung abschloss.

Heute ist er Schulleiter der Schule für Musik in Wittenbach, Berg, Muolen und Häggenschwil sowie der Talentschule Musik Wittenbach.

Von 1997 bis 2013 war er Mitglied der Musikkommission von Akkordeon Schweiz und gleichzeitig im Vorstand des OAMV. Als Musikkommissions-Mitglied war er massgeblich für die Aus- und Weiterbildung von Experten zuständig. Ab 2011 leitete er die Eidgenössischen Dirigentenkurse von Akkordeon Schweiz.

Zurzeit leitet Stricker nebst dem Akkordeon-Orchester Uzwil, das Ostschweizer Regional Akkordeon-Orchester (ORO), das Akkordeon-Ensemble St. Gallen und das Salonorchester St. Gallen.

Stricker ist regelmässiger Experte bei nationalen und internationalen Wettspielen und Komponist für Akkordeon- und Blasorchester. 2010 schloss er mit einem Konzert des Sinfonieorchester Lugansk seinen Meisterkurs im Dirigieren bei Maestro Liutaurus Balciunas (Dirigent Bolshoi-Theater Moskau) mit grossem Erfolg ab.